Nutcase Fahrradhelm Metroride – Prototyp entdeckt

Durch Zufall ist uns ein Bild in die Hände gefallen, dass einen Prototyp des neuen Nutcase Fahrradhelmes mit dem schönen Namen Metroride zeigt. Da wir dieses Foto leider hier nicht ungestraft veröffenltichen dürfen haben wir es abgezeichnet so gut wir konnten.

Der neue Prototyp des Nutcase Metroride Fahradhelmes

Nutcase Metroride Prototyp

 

So können sie schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Nutcase Metroride Fahrradhelm bekommen über den sonst fast nichts bekannt ist.

Anhand der Merkmale dieses neuen Fahradhelm Prototyps in Verbindung mit dem Namen Nutcase Metroride kann man aber schon erahnen, für welche Zielgruppe dieser Helm gedacht sein wird.

Besonders ins Auge fallen die großen Belüftungsöffnungen hinten und vorne am Helm. Für die Fahrt mit dem Fahrrad zu Bäcker dürften diese Lüftungsöffnungen etwas überdimensioniert sein. Wer aber jeden Tag fünf bis Zehn Kilometer zu seiner Arbeitsstelle mit dem Fahrrad pendelt wird für jeden zusätzlichen Luftzug dankbar sein.

Auch das – vielleicht sogar abnehmbare – Helmvisier kann bei niedrig stehender Morgen- und Abendsonne die Fahrt erleichtern.

Was auf unserer Zeichnung nicht gut zur Geltung kommt ist die Farbgebung des Helmes. Das Original-Foto des Prototypen ist farblich in einem hellen Retro-Grau mit dunkelgrauen Streifen gehalten und macht einen sehr zurückhaltenden eindruck. Vorstellbar wäre auch diesen Nutcase Helm in den bekannten Designs der Nutcase Helmserien zu fertigen.

Mit desem Helm hätte Nutcase jedenfalls den Sprung in die Liga der reinen Fahrradhelme geschafft. Alle anderen Nutcase Helme sind zwar auch als Fahrradhelm geeignet, hin und wieder hört man aber, dass ein paar zusätzliche Lüftungslöcher hilfreich wären. Vielleich hat sich diese Erkenntnis ja bis zu Nutcase durchgeschlagen.

Folgende weitere Ausstattung könnte dieser Fahrradhelm nach unseren Informationen bekommen:

  • Magnetische Schnalle
  • Spin Dial
  • abnehmbares Helmvisier,
  • reflektierendes Logo vorne und hinten
  • InMold Design für einen besonders leichten Helm

Wann? Das wissen wir auch nicht genau, vermuten aber dass es irgendwann 2012 so weit sein wird.

 

September 14, 2011 · admin · No Comments
Posted in: Neuheiten

Leave a Reply